Das bin ich.

 

Mein Name ist Sven und ich bin 1972 in Berlin geboren. Seit meiner Kindheit betreibe ich Sport mit Herz und Seele. Mit Kindern arbeite ich bereits seit 1986 – damals war ich Co-Übungsleiter für Leichtathletik.

 

Seit 2004 betreibe ich Tae Kwon Do und bestritt selbst viele Wettkämpfe. Neun Jahre lang leitete ich eine Tae Kwon Do Sport-AG an einer Grundschule in Berlin Marzahn.

 

Den Lehrgang Kindersporttrainer 1 und 2 für die Altersgruppen 2-6 und 7-14 Jahre absolvierte ich 2014. Im selben Jahr schloss ich auch meine Ausbildung zum Entspannungstrainer für Kinder ab.

 

Bis 2017 leitete ich Kurse für Kinder in einem Aikido-Verein sowie in diversen Kindertagesstätten. Dabei half mir auch meine 18monatige Tätigkeit als Erzieher in einem Kindergarten.

 

Im Februar 2017 absolvierte ich die Ausbildung bei der Krav Maga Union zum Instructor Krav Maga Junior und Krav Maga Teens. Seit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im Juli 2017 verfüge ich auch über die Anerkennung als Full Instructor der Krav Maga Union für Erwachsene.

 

Mein Kinderbewegungsstudio eröffnete ich im Oktober 2016. Hier vereine ich meine Leidenschaft für Sport und meine Erfahrungen bei der Kinderbewegung. Schauen Sie vorbei!